Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.


FINANZ NEWS

Lesen Sie hier regelmäßig Neues aus der Finanz- und Versicherungsbranche

Keine Angst vor dem Zahnarzt – und den Kosten

19. Jan 2016

Rund ein Viertel der Deutschen verzichten auf Zahnbehandlungen, weil ihnen die Kosten dafür zu hoch sind. Das zeigt eine Umfrage im Auftrag der ERGOdirekt.

Ski heil – wenn man gut versichert ist

18. Jan 2016

Ein Unfall auf der Skipiste kann das teuer werden: Eine Bergung oder Zusammenstöße mit anderen Skifahrern können schnell einige Tausend Euro kosten. Auf was Wintersportler vor dem ersten Schwung versicherungs-technisch achten sollten.

Immobilien-Zinsen bleiben niedrig

14. Jan 2016

Gute Nachrichten für Häuslebauer und Immobilienkäufer mit Finanzierungsbedarf: Die für das aktuelle Interhyp-Bauzins-Trendbarometer befragten Experten von Kreditinstituten erwarten kurzfristig gleichbleibende Konditionen. Im Verlauf des Jahres rechnet die Mehrheit mit leicht steigenden Zinsen.

Altersarmut – die Jungen haben am meisten Angst davor

11. Jan 2016

Angst vor der Altersarmut. Wer meint, nur Menschen jenseits von 50 Jahren sind davon betroffen irrt, wie jetzt eine Studie des Lebensversicherers Canada Life herausgefunden hat. In keiner Bevölkerungsgruppe ist die Angst vor Altersarmut so ausgeprägt, wie bei den 21- bis 35-Jährigen.

Cyber-Angriff – der lautlose Feind

04. Jan 2016

In deutschen Unternehmen herrscht „digitale Sorglosigkeit“. Obwohl laut Bitkom-Angaben knapp drei Viertel aller deutschen Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren Opfer von Cyberangriffen wurden, bestätigen 85 Prozent der für eine Studie befragten IT-Leiter, dass Vorstände und Geschäftsführer zu wenig Initiative in punkto digitaler Sicherheit zeigen.

James Bond verursacht Millionenschäden

07. Dez 2015

Am 5. November lief der neue James Bond „Spectre“ auch hierzulande an und erzielte gleich neue Zuschauerrekorde. Weltweit hat die neueste Agentensaga nach zwei Wochen bereits über 300 Millionen Dollar eingespielt. Doch das reicht noch nicht, um die Schäden zu begleichen, die 007 alias Daniel Craig in 148 Filmminuten angerichtet hat.